Direkt zum Inhalt

Auszubildende

Wir bilden jedes Jahr 2 junge Menschen im Beruf Landwirt / -in aus. Darüber hinaus sind wir seit dem Jahr 2021 auch Ausbildungsbetrieb für Tierwirte*innen Fachrichtung Rinderhaltung. 

Unsere Auszubildenden haben bei uns die Möglichkeit vielfältigste Erfahrungen auf einem modernen und breit aufgestellten Betrieb zu sammeln, selbstständig mitzuarbeiten und eigene Aufgabenbereiche zu übernehmen. Neben der praktischen Ausbildung liegt uns auch die theoretische Wissensvermittlung am Herzen. 

Wir setzen daher ein hohes Interesse an der Landwirtschaft und insgesamt an politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen voraus. 

Unsere Auszubildenden werden als Teil der Familie in unseren Betrieb aufgenommen und verpflegt. Für sie stehen zwei Zimmer mit jeweils eigenem Badezimmer direkt am Haus zur Verfügung. 

Viele Informationen zum Thema Ausbildung zum Landwirt / -in erhält man bei der Landwirtschaftskammer unter: 

https://www.lwk-niedersachsen.de/lwk/thema/882_Landwirt_Landwirtin

 …. und zur Ausbildung zum Tierwirt /-in:  

https://www.lwk-niedersachsen.de/lwk/thema/907_Tierwirt_Tierwirtin

Weitere Infos zum Betrieb: 

https://www.talente-gesucht.de/betriebe/detail/1130_Decker_GbR?beruf=3331

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung! Gerne per Mail an Anke.Decker@hof-decker.de oder einfach erstmal anrufen.

Contact info

Decker GbR
Thingstraße 21
31249 Hohenhameln / Bierbergen
Tel. +49 (0)51 28 - 4 09 11 48
Fax +49 (0)51 28 - 4 09 11 47
Email info@hof-decker.de